Zuverlässige Kellerabdichtung:
Rissverpressung und Horizontalsperre
Risse im Mauerwerk und im Beton sind nicht immer reine Schönheitsfehler, besonders im Kellerbereich bieten diese Schäden oft ein Einfallstor für eindringende Nässe. Ursache sind häufig bautechnische Fehler, doch auch schon kleine Bodenverschiebungen können dazu führen, dass die Bausubstanz reißt. Auch wenn es sich nur um feine Haarrisse handelt, besteht Handlungsbedarf, sobald diese zu Wassereinbruch führen.
Die Rissverpressung und die Horizontalsperre bieten sich als effektive Verfahren zur Kellersanierung an. Bei der Rissverpressung handelt es sich um ein hochwirksames Injektionsverfahren, das ohne Erdarbeiten ausgeführt werden kann. Die Horizontalsperre wirkt gegen aufsteigende Nässe und kann auf sehr verschiedene Weise mit unterschiedlichen Materialien erfolgen.
Die MDS als Spezialist für Risssanierung
in Frankfurt und dem Rhein-Main Gebiet
Die MDS ist in Frankfurt und dem umgebenden Rhein-Main Gebiet seit etwa 20 Jahren im Bereich der Bausanierung tätig. In dieser Zeit haben wir zahlreiche undichte Keller nachhaltig durch Rissverpressung und Horizontalsperren trockengelegt und die Bausubstanz damit vor Schimmel, Wärmeverlust und Verfall geschützt.
Eine fachgerecht durchgeführte Risssanierung, wie unsere Firma sie durchführt, dient dem Werterhalt eines Gebäudes und schützt letztlich auch die Gesundheit seiner Bewohner, da dauerhaft feuchte Wände stets zu Schimmelbefall und einer geminderten Wohnqualität führen.
in Frankfurt und dem Rhein-Main Gebiet
Professionelle Risssanierung
Durch die Injektion wasserundurchlässiger Substanzen in Mauerwerk und Beton lassen sich Risse zuverlässig verschließen, der Wassereinbruch wird gestoppt. Der Rissverpressung folgt eine gründliche Trockenlegung des von uns isolierten Kellers in Frankfurt und dem Rhein-Main Gebiet.
Das Injektionsmaterial wird von unseren Fachleuten unter Berücksichtigung der baulichen Gesamtsituation und des Feuchtigkeitsgrades ausgewählt, damit es eine dauerhafte Wirkung entfalten kann.
Die Horizontalsperre
gegen aufsteigende Nässe
Die Horizontalsperre hindert das Wasser daran, in der Wand aufzusteigen. Sie kann auf chemischem, mechanischem oder elektrophysikalischem Wege erfolgen: Auch hier wird das jeweilige Verfahren nach Analyse der Bausubstanz festgelegt. Eine gründlich durchgeführte Risssanierung kann das Problem der aufsteigenden Nässe ebenfalls lösen, denn die injizierten Substanzen blockieren die Kapillarwirkung der Wände.
Sie wohnen in Frankfurt oder dem angrenzenden Rhein-Main Gebiet und suchen eine Fachfirma, die Ihren feuchten Keller trocken legt? Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Mitarbeiter!